Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

Infos zur Hütte

Am 1. Mai 2013 wurde die Eintracht-Hütte, nach umfassenden Sanierungsarbeiten, mit einer großen Einweihungsfeier ihrer Bestimmung übergeben. Seit diesem Tag steht die Hütte wieder zur Vermietung an Mitglieder und Gäste zur Verfügung.

 

Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber hat geschafft, was vorher niemand für möglich gehalten hatte. Den Bürgern in und um Oberbieber mit der Eintracht-Hütte einen Ort der Begegnung zu erhalten bzw. zu schaffen, der durch seine Lage aber auch durch seine neue Ausstattung besticht. Bei den umfassenden Arbeiten in und um die Eintracht-Hütte wurde bewusst darauf geachtet, den Charme einer alten Hütte mit den Ansprüchen an ein modernes Gebäude zu verbinden.

 Neben einem Gastraum wurden zusätzlich ein Lager & Vorbereitungsraum und zwei nach geschlechtern getrennte WC- Anlagen eingebaut. Die Eintracht-Hütte wird über einen kurzen Vorflur betreten. Durch diesen erreicht man sowohl den Gastraum wie auch die neuen WC-Anlagen. Der Gastraum hat eine Größe von ca. 55m² und bietet Platz für bis zu 50 Personen. Direkt neben dem Gastraum liegt der Lager- und Vorbereitungsraum. Hier befinden sich außer einer Einbauspüle mit fließend Warm- und Kaltwasser auch Kühlmöglichkeiten für Speisen und Getränke

Sowohl Gast- und Nebenräume können durch ein elektrisches Heizgebläse beheizt werden. Da die Gebäudehülle komplett wärmeisoliert und mit neuen Fenstern und Türen versehen wurde, ist die Hütte auch im Winterhalbjahr nutzbar und kann dadurch ganzjährig gemietet werden.

 

An warmen, sonnigen Tagen steht zusätzlich der Außenbereich zur Verfügung. Hier bietet sich vor der Hütte die Möglichkeit den vorhandenen Schwenkgrill aufzubauen. Sitzgruppen bieten auch außerhalb der Hütte ausreichend Platz für alle Gäste. Darüber hinaus bietet die Anlage eine, direkt neben dem Gebäude und am Bachlauf des Aubaches gelegene, 3.500m² große Wiese . Diese kann z.B. für Gelände- oder Ballspiele bei Kindergeburtstagen genutzt werden.

  

Dieser Artikel wurde bereits 10274 mal angesehen.



  • PDF
.