Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

Grenzstein

GrenzsteinAls weitere Maßnahme zur Visualisierung des historischen Limes wurde im Jahr 2010 in Zusammenarbeit mit der Projektentwicklungsgesellschaft des Landes Rheinland- Pfalz mbH ( PER ) durch den HVO ein Grenzstein an der Straße zum Stausee errichtet. Dieser befindet sich in Höhe der Reitsportanlage neben dem Fahrbahnrand an der Hangseite zum Wingertsberg.

Leider durfte der Stein durch den HVO, aus Gründen der Verkehrssicherheit, nicht direkt am Fahrbahnrand errichtet werden. An seiner jetzigen Position ist er, aus dem fahrenden Auto heraus, jedoch kaum zu erkennen.

Aus diesem Grund sucht der HVO nach geeigneten Möglichkeiten wie Besuchern des Naherholungsgebietes rund um den Stausee, schon beim Vorbeifahren deutlich gemacht werden kann, das sie vor 2000 Jahren hinter dem Ortsrand von Oberbieber das heilige römische Reich verlassen und das freie Germanien betreten hätten.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 4090 mal angesehen.



  • PDF
.