Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

Waldlehrpfad

Infotafel Waldlehrpfad 300pIm Jahr 1976 wurde, als gemeinsames Projekt der Auszubildenden der Oberpostdirektion Koblenz, der Stadt- und Forstverwaltung Neuwied und des Heimat - und Verschönerungsvereines Oberbieber, ein Waldlehrpfad  in den Waldungen auf dem Wingertsberg angelegt.

 

Ausgangspunkt des Rundweges ist der Parkplatz am Ende der Wingertsbergstraße. Der Lehrpfad hat eine Länge von ca. 2,5 km und wurde so angelegt, das er entgegen dem Uhrzeigersinn gelaufen wird, da so die angebrachten Wegemarkierungen am besten erkannt werden können. Die Markierung erfolgt mit kleinen als Richtungspfeil geschnittenen Holztafel, die mit einem roten Punkt versehen sind. Die Laufrichtung wird durch die Pfeilspitze angezeigt.

 

An der Wegstrecke wurden 26 große und kleine Informationstafeln mit den Themen Wald, Feld, Flur und Umwelt aufgestellt. Jede Tafel zeigt  Bilder aber auch erklärende Texte. So ist jedes Thema sowohl für Kinder als auch Erwachsene verständlich und informativ dargestellt.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 5959 mal angesehen.



  • PDF
.