Termine HVO

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

Einziger TOP der Versammlung war die Eintrachthütte. Durch die vollzogene Schenkung der Hütte durch die Gesellschaft Eintracht nimmt das Projekt immer mehr konkrete Formen an. Die Pachtverträge der Grundstücke wurden mit der fürstlichen Verwaltung abgeschlossen. Bestehende Verträge mit der SWN wurden auf den HVO umgeschrieben. Der Arbeitskreis Eintracht stellte den anwesenden Mitgliedern die erarbeiteten Varianten einer Sanierung der Hütte vor. Die Versammlung legte sich auf einen Entwurf fest. Es wurde beschlossen diesen durch den Arbeitskreis weiter bearbeiten zulassen. Auch die für die Sanierung notwendigen Mittel waren Thema der Versammlung. Die Versammlung beschloss, die für die Sanierung der äußeren Gebäudehülle notwendigen Mittel aus dem Vereinsvermögen frei zu geben. Die finanziellen Möglichkeiten des HVO lassen keinen weiteren Spielraum für darüber hinaus gehende Maßnahmen. Alle weiteren notwendigen Arbeiten für Innenausbau und Außengelände müssen durch unentgeltliche Eigenleistungen erbracht oder durch Spenden finanziert werden. Die Mitgliederversammlung beschloss dies öffentlich zu machen und ortsansässige Firmen aber auch alle Bürger um zweckgebundene Spenden für das Projekt Eintrachthütte zu bitten. Da der HVO ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinn des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung verfolgt, sind Spenden an den HVO steuerlich absetzbar

Dieser Artikel wurde bereits 4931 mal angesehen.

.