Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

02.12.2013 Oberbieber in der Adventszeit wieder festlich beleuchtet

Wie könnte es anders sein. Auch bei der festlichen Beleuchtung des Aubachdorfes in der Advents-, Weihnachts- und Neujahrszeit hat der Heimat- und Verschönerungsverein seine Finger im Spiel. Schon im Sommer starten die Vorbereitungs- "Arbeiten". Gilt es doch einen Spender für den Baum vor der Sparkasse zu finden. Doch meist meldet sich ein Oberbieberer Bürger, der sich, für seine in die Jahre gekommene Tanne im eigenen Garten, ein Ende als Weihnachtsbaum vorstellen kann.

Traditionell unterstützt die Feuwerwehr den HVO beim Fällen und Aufstellen des Oberbieberer Weihnachtsbaumes. In diesem Jahr rückten die Mitglieder des Löschzuges Oberbieber zum "Einsatz"  bei Familie Holzkämper an. Hier wurde der Baum gefällt, zum Luisenplatz transportiert, vor der Sparkasse aufgestellt und geschmückt. Auch auf diesem Wege möchte sich der HVO nochmals bei Volker Holzkämper für den Weihnachtsbaum 2013 und der Feuerwehr für die Unterstützung bedanken.

Die Festbeleuchtung des Stadtteiles wird aus HVO Mitteln Jahr für Jahr, gepflegt, gewartet, repariert, ergänzt und erweitert. Die letzte Erweiterung war die Anschaffung der Sterne für die Lampen auf dem Luisenplatz. Sämtliche Leuchtelemente werden den SWN durch den HVO zur Verfügung gestellt und durch diese an ihr Stromnetz angeschlossen. Mit dem nächsten Einschalten der Strassenbeleuchtung ist er dann da, der Glanz einer hoffentlich besinnlichen Adventszeit alls Vorbote der kommenden Festtage.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 3708 mal angesehen.



  • PDF
.