Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

08.11.2013 traditioneller Martinszug

Von Tradition spricht man immer dann, wenn sich keiner daran erinnert, das es jemals anders gewesen ist. Und so sprechen die meisten Oberbieberer vom traditionellen Martinszug des Heimat- und Verschönerungsvereins Oberbieber. Denn die wenigsten im Ort können sich an eine Zeit ohne Umzug erinnern.

Auch 2013 findet in Oberbieber wieder ein Martinszug statt. Termin ist der 8. November 2011. Startpunkt ist auch in diesem Jahr wieder der Dorfplatz. Sankt Martin macht sich um 17.30 Uhr auf den Weg zum abschließenden Martinsfeuer.

 

Manches ist zwar noch nicht traditionell aber zumindest schon lieb gewonnene Gewohnheit. Dazu gehören in Oberbieber mehrere Dinge. Die Andacht vor dem Zug, zu der Pfarrer Trautig interessierte Teilnehmer in die evangelischen Kirche Oberbieber einlädt. Das Verteilen eines Zuckerbrezels an die Kinder kurz vor dem Erreichen des Martinsfeuers und der Glühweinstand des Fördervereins des evangelischen Kindergartens direkt neben dem Martinsfeuer.

 

Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber würde sich freuen, wenn wieder viele Kinder mit ihren Eltern teilnehmen, am traditionellen Martinszug im Stadtteil Oberbieber.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 3480 mal angesehen.



  • PDF
.