Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

10.11.2013 Helfer verbringen gesellige Stunden in der Eintrachthütte.

Das alljährlich stattfindende Helferfest des HVO hat gleich einen zweifachen Nutzen. Zum einen gibt es dem HVO die Möglichkeit allen aktiven Helfern den geschuldeten Dank auszudrücken  Zum anderen bietet es jedem einzelnen Helfer die Möglichkeit mit Aktiven aller Arbeitsfelder ins Gespräch zu kommen.

Trotz des schlechten Wetters folgten viele der Einladung des HVO zum Helferfest, das in diesem Jahr erstmals in der Eintracht- Hütte durchgeführt wurde. Selten genug bietet sich die Gelegenheit mit den Mitgliedern der anderen Gruppen ins Gespräch zu kommen. Denn die Einsatzorte der Gruppen sind weit über die Ortsgrenzen verteilt und ihre Einsatzzeiten verteilen sich auf das ganze Jahr.

So wurde, in der herbstlich dekorierten Hütte, nicht nur über die Vereinsarbeit sondern auch über Gott und die Welt gesprochen. Bei einem leckeren Mittagsbuffet und einer ebenso verführerischen Kaffetafel konnten neue Kräfte für weitere Gespräche aber auch für kommende Arbeiten getankt werden. Denn mit der weihnachtlichen Dekoration des Ortes kommt eine weitere Arbeitsgruppe im HVO zum Einsatz.

Und auch den Aktiven, die das Helferfest zu einem solch schönen Tag haben werden lassen, sei an dieser Stelle gedankt. Denn wie es so ist in der Vereinsarbeit. Das Vergnügen des einen ist gleichzeitig das Arbeitsfeld eines anderen ehrenamtlichen Helfers innerhalb des HVO.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 2948 mal angesehen.



  • PDF
.