Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

18.11.2013 Kirche in neuem Licht

Lirche angestrahlt 300pFür reichlich Gesprächsstoff sorgte der Defekt der Beleuchtungsanlage der evangelischen Kirche in Oberbieber. Vielen ist es aufgefallen, das mitten im Ort etwas fehlt. Und da sich die Reparatur und Wartung etwas hingezog, hatten die Bürger viel Zeit sich Gedanken zu machen.

Und da wurde reichlich spekuliert. Schnell war man sich einig, es muss an Geld fehlen. Einig war man sich jedoch nicht, wem die notwendigen Mittel fehlen. Verschiedene Schuldige waren im Gespräch. Die Kirche als Eigentümer des Gebäudes, die SWN als Stromlieferant, die Stadt Neuwied.

Doch wie jetzt wieder jeder sehen kann, alles Quatsch. Die Mittel für den Betrieb sind da. Die Reparatur der Anlage hat lediglich etwas länger gedauert. Denn die benötigten Leuchtmittel gibt es leider nicht im Baumarkt um die Ecke zu kaufen. Und so hat deren Beschaffung einfach etwas  länger gedauert.

Und um zukünftigen Gerüchten vorzubeugen hier noch folgende Information. Die Beleuchtungsanlage wurde mit Mitteln des HVO finanziert. Und da wir, im Gegensatz zu anderen, nachhaltig arbeiten, kümmern wir uns um die von uns errichteten Anlagen. Und darunter fallen die Kosten für den verbrauchten Strom genauso wie notwendige Wartungs und Reparaturarbeiten. Und das alles ehrenamtlich!

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 2859 mal angesehen.



  • PDF
.