Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

21.04.2013 Wasser marsch...

... heist es bald wieder im Familien Freibad Oberbieber.

 

Doch der Reihe nach. Einiges ist geschehen seit Petrus sich entschlossen hat, den Winter endlich enden zu lassen. Im ersten Schritt konnte, dank zahlreicher Helfer, die komplette Liegefläche vom herabgefallen Laub befreit werden. Gleichzeitig wurden sämtliche aufgeworfenen Maulwurfshügel eingeebnet und neuer Grassamen ausgebracht.

Jede Menge Arbeit macht auch das entfernen des Beikrautes auf der kompletten Freibad Fläche. Denn da, wo man sie nicht gebrauchen kann, wachsen Pflanzen bekannlich besonders gerne und üppig. Aber Volleyball- und Boulefeld warten schon jetzt auf die ersten Spieler und auch die Beetanlage rund um das Becken zeigt sich fast schon wieder von ihrer besten Seite. Auch die Flächen rund um die Spielgeräte wurden vom Beikraut befreit und Spielgeräte sowie Sonnensegel montiert.

 

Schwimmerbecken 2013 GrundgereinigtAber nicht nur die Vorbereitungen des Außengeländes laufen zur Zeit, sondern auch die Vorbereitung der Technik und des Schwimmbeckens sind im vollen Gange. Das über den Winter im Becken befindliche Wasser wurde abgelassen und der Eisschutz entfernt. Auch die Grundreinigung der Becken ist bereits abgeschlossen. Jetzt müssen sämtlich zu- und Ablaufdeckel entfernt, Schadstellen am Beckenanstrich ausgebessert, die Sandeinlage der Filteranlage aufgefüllt und das Becken erstmals mit kleiner Wassermenge befüllt werden. Technik und Leitungen werden dann mit Frischwasser gründlich gespült.

Erst wenn sämtliche Anlagenteile gereinigt sind, dieses Schmutzwasser wieder abgelassen und die Becken wieder sauber sind, kann das endgültige Befüllen der Becken beginnen.

 

Dann heist es für drei Tage wieder "Wasser marsch" im Familien Freibad Oberbieber. Baden darf man dann allerdings immer noch nicht. Denn bevor der Bedebetrieb startet, müssen die vom Gesundheitsamt geforderten Wasserwerte an der Anlage einreguliert werden. Erst danach kann die Entnahme einer Probe erfolgen. Diese wird 10 Tage in einem Brutschrank auf Keimfreiheit überprüft. Aber nach der Freigabe durch das Gesundheitsamt heisst es dann endlich:

 

" Willkommen zur Freibad Saison 2013 im Familien Freibad Oberbieber".

 

Und hoffentlich klappt das mit diesem Sommer, genauso lange wie mit dem letzten Winter lieber Petrus !!

 

Dieser Artikel wurde bereits 3996 mal angesehen.



  • PDF
.