Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

11.12.2014 Weihnachten im Wald

Weihnachtsflyer 2014Schon lange war eine Weihnachtsveranstaltung des HVO, Thema im Vorstand. Begonnen hat alles mit einer Idee von Rolf Löhmar. Für die jüngsten im Verein sollte in der Vorweihnachtszeit ein besinnlicher Nachmittag durchgeführt werden. Das Kind hatte sogar schon einen Namen. Wir suchen den Weihnachtsmann. Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern waren die "Zielgruppe".

Auch im städtischen Kindergarten Oberbieber gab es die Idee eines Nachmittages für die Kindergarten- Kinder deren Eltern und Großeltern. Martina Schellert übernahm als Vertreter der Elternschaft die Planung dieses Nachmittages.

Zufälligerweise ist die Elternvertreterin auch Mitglied des HVO. Was liegt näher wenn zwei Menschen eine ähnliche Idee haben, als sich zusammen zu tun und gemeinsam etwas daraus zu machen?

 

Das dachten sich dann auch Martina Schellert und Rolf Löhmar. Und wo man gerade dabei war, nahm man auch den evangelischen Kindergarten Oberbieber mit ins Boot. Auch hier wurde die Idee positiv aufgenommen und so feiern der HVO, der städtische Kindergarten Oberbieber und der evangelische Kindergarten Oberbieber erstmals gemeinsam...

 

... Weihnachten im Wald

 

Termin ist der 11.12.2014 um 16.00 h. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Außenanlage der Reithalle Oberbieber neben der Aubachbrücke. ( Feuerstelle des Martinsfeuers ) Von hier spazieren die Teilnehmer in das Aubachtal. In der Eintrachthütte dreht sich dann alles um weihnachtliche Themen. In gemütlicher Runde mit Essen und Trinken versucht die Gruppe den Feiertagsstress hinter sich zu lassen, um eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit genießen zu können.

 

Auf viele Teilnehmer freuen sich:

 

städtischer Kindergarten Oberbieber

 

Heimat und Verschönerungsverein Oberbieber

 

evangelischer Kindergarten Oberbieber

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 2321 mal angesehen.



  • PDF
.