Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

14.05.2014 Saisonstart in neuem Glanz

Helfer 2014Rund 30 Helferinnen und Helfer haben in mehreren ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen das Familien- Freibad Oberbieber "fit" für die neue Saison gemacht. Neben den üblichen Vorbereitungsarbeiten rund um das Becken gab es einiges zu tun. Die in die Jahre gekommene grüne Sichtblende an der Zaunanlage wurde komplett entfernt. Der Zaun wurde instand gesetzt, damit hier neue Spannbänder Platz finden. Auch die Holzdecke des Eingangsgebäudes erhielt einen neuen Anstrich.

Familie Neitzert war, als neuer Kiosk- Pächter, in den letzten Wochen ebenfalls sehr aktiv, um in die neue Freibad- Saison durchzustarten und den Besuchern und Gästen ein schönes und erholsames Umfeld zu bieten. Kiosk und Biergarten wurden mit neuen Farben frisch gestaltet und laden die Badegäste zum Besuch ein. Gäste des Biergartens erreichen diesen natürlich auch ohne Freibad Ticket.

 

Die Besucher dürfen auf das neue Gesicht des Bades, das am 17. Mai erstmals öffentlich zu sehen sein wird, gespannt sein. An diesem Tag zahlen Badegäste und Besucher keinen Eintritt. Der HVO hofft das viele den Tag für einen Besuch nutzen. Ob nur als Stippvisite um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen oder als richtiger Freibadtag hängt natürlich vom Wetter ab. Durch die Wassertemperatur wird jedenfalls niemand abgehalten seine ersten Bahnen zu schwimmen, denn die hat bis zum 17. Mai 2014 garantiert ihren Sollwert erreicht.

 

An diesem Tag feiert gleichzeitig der städtische Kindergarten nebenan sein 20-jähriges bestehen. Jürgen Muscheid rechnet, als Vorstandsverantwortlicher des Heimat und Verschönerungsvereines Oberbieber auch von hier mit einigen Besuchern. Wurden doch die auf den Liegewiesen stehenden Umkleidekabinen durch Kinder des Kindergartens bemalt. Bei freiem Eintritt bietet sich für Mama, Papa, Oma und Opa die optimale Gelegenheit die Kunstwerke ihrer kleinen Künstler zu bewundern.

 

Unter Freibad / Infos / Bilder finden Sie Schnappschüsse der Vorbereitungsarbeiten. Oder Sie klicken einfach den Link zur Gallerie Freibadvorbereitung 2014.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 2631 mal angesehen.



  • PDF
.