Übersicht

  

Termine HVO

++++

Terminkalender

 

Sommerfest 2016

++++

Bericht vom 4.Juli 2016

 

Sommerfest 2017

++++

Im Freibad Oberbieber

Am 1.Juli ab 15:00 Uhr

.

05.02.2015 MGV Projekt "gemischter Chor"

Projektchor 2015 350pDer MGV möchte in Oberbieber noch "bekannter" werden und zeigen, dass er auch "anders" kann. Eine erstmals durchgeführte Befragung der Bürger in Oberbieber brachte die eine oder andere Anregung. Auch bei den anderen Oberbieberer Chören hat man mal  "reingeschaut" um sich Tipps abzuholen. Als Ergebnis hat man sich jetzt entschlossen:

 

"Oberbieber singt" - im gemischten Chor !!
 
gemischter Chor - was ist das ?
 
Das Projekt Gemischter Chor soll für noch mehr Chor- und Musikvielfalt in Oberbieber sorgen. Mit den Proben wurde bereits im Vereinslokal des MGV " Landgasthaus Wallbach " begonnen. Geprobt wird im 14 tägigen Rythmus montags jeweils ab 19.30 Uhr. Die Proben laufen bis zum abschließenden Auftritt beim Dorfabend der diesjährigen Oberbieberer Pfingstkirmes.
 
Die Probetermine des gemischten Chors können je nach Interesse und "Zulauf" noch angepasst werden. Gesungen wird alles was den Teilnehmern Spaß macht, z.B. aktuelle Hits aus den Bereichen Rock & Pop von Interpreten wir UNHEILIG, RAMMSTEIN, SPORTFREUNDE STILLER und andere.

Und von wegen:  "Ich kann aber nicht singen" -  solchen Aussagen glaubt ohnehin keiner !  Warum hättet man sonst eine Stimme ?
Bei den Chorproben muss niemand vorsingen oder sich sonst in irgendeiner Weise "vor den Chor" stellen. Es wird  gemeinsam geprobt und gesungen. Niemand wird "vorgeführt". Die passende Stimmlage findet sich in der Chorprobe. Eine Verpflichtung zur Mitgliedschaft im Männergesangverein gibt es ebenfalls nicht ( wer möchte darf natürlich gerne ), keine Beiträge, keine sonstigen Verpflichtungen, NUR SINGEN KOMMEN !!
 
Seien Sie dabei, beim Projekt "gemischter Chor" des MGV Oberbieber !!
 
Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie einfach an:
Werner Zorn, Braunsbergstraße 30a, 56566 Neuwied-Oberbieber, Tel.: 02631 / 48618
 
 

Dieser Artikel wurde bereits 2440 mal angesehen.



  • PDF
.